You are currently viewing Aiolos auf dem Grüngürtel-Windfest in Frankfurt

Aiolos auf dem Grüngürtel-Windfest in Frankfurt

Das Windfest findet im Rahmen des Programms „Entdecken, Forschen und Lernen im Grüngürtel” statt.

Der Verein „Umweltlernen Frankfurt e.V. veranstaltet mit der Stadt Frankfurt zusammen jährlich dieses Windfest auf dem Heiligenstock. Es werden verschiedene Staionen angeboten bei denen Kinder und Erwachsene lernen können, was man mit der Energie Wind so alles machen kann.

Aufgabe des Drachenclubs Aiolos war es, diese Veranstaltung bunt zu machen. Bei moderatem und wechselndem Wind flogen nicht immer alle unsere Drachen, so dass wir eine bunte Drachenausstellung bieten konnten. Aber selbst bei ganz wenig Wind konnten wir unsere synergetischen Nullwinddrachen vorführen. Die vielen Obstbäume auf dem Heiligenstock galt es zu umfliegen. 6 Mitglieder unseres Vereins stellten sich den Fragen der ca. 1000 Besucher, die sich Tips für ihre eigenen Drachen bei uns holten.

Viele bemerkten, dass der Drachensport auch ambitioniert begangen werden kann und staunten über kleine und großeDrachen. Wir bleiben den Frankfurtern als „Drachenclub Aiolos”  bunt in Erinnerung…