You are currently viewing 33’tes Familiendrachenfest im Rodgau

33’tes Familiendrachenfest im Rodgau

Zum mittlerweile 33’ten mal findet in diesem Jahr am traditionell letzten Wochenende im September, also dem 28. und 29.09.2024, das Familiendrachenfest am Badesee in Nieder-Roden statt.

Wir freuen uns auf ein Treffen mit Drachenfliegerinnen und Drachenfliegern aus ganz Deutschland und aus den naheliegenden, europäischen Nachbarländern, um gemeinsam den Himmel über der Wiese am Badesee mit bunten, interessanten und wunderschönen Drachen und Windspielen einzufärben.

Selbstverständlich  finden u.a. auch in diesem Jahr der Wettbewerb “Best of Show” Cup und das, mit Musik und Licht unterstütze, Nachtfliegen am Samstagabend statt. Hierfür empfiehlt es sich, wie jedes Jahr,  Taschenlampen mitzubringen.

Für Verpflegung und ein gemütliches Drumherum wird ebenso gesorgt, wie die Möglichkeit das sich JEDER aktiv am Drachen steigen lassen beteiligen kann. Für die Drachenfliegerinnen und Drachenflieger ist es das Vorführfeld, für unsere, hoffentlich zahlreichen Besucher, ist es das angrenzend, entsprechend gekennzeichnete Feld.

Für alle Aktiven haben wir hier eine kurze Zusammenfassung. Ebenso bitten wir die Aktiven, für die Möglichkeit einer ausreichenden Planung, sich vorab anzumelden. Nur so können wir die erforderliche Infrastruktur aber auch Frühstück u.ä. planen und bereitstellen. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank dafür!

Wir hoffen auch in diesem Jahr darauf, dass uns sowohl Aiolos (Gott des Windes) als unser Namensgeber, als auch Helios (Gott der Sonne) die Ehre geben. Vor allem aber freuen wir uns auf viele Besucher, eine rege Beteiligung und auf alle die wir Ende September treffen werden.