Eine neuer Webauftritt für den DC-Aiolos

Nach einiger Zeit, diversen Anläufen und Diskussionen, sind wir zu dem Entschluß gekommen unsere Homepage auf neue Füße zu stellen.

Wir wollen die, ein wenig in die Jahre gekommene alte Seite, durch eine zeitgemässere Lösung ersetzten. Wir trennen uns auch von der einen oder anderen liebgewonnenen aber zuletzt nicht wirklich genutzten Funktion um diese, zumindest zum Teil, durch im ersten Moment ungewohnte aber am End aktuellere Lösung zu ersetzten. Alles in Allem ist das Ziel, die Aktivitäten unseres Vereins besser zu präsentieren und den Mitgliedern mehr und andere Möglichkeiten zu geben um zu kommunizieren bzw. sich ggf. auch mit Inhalten zu beteiligen.

Der generelle Fahrplan sieht wie folgt aus:

  1. Abschluss des Designs
  2. Abschluß des technisch/funktionalen Aufbaus
  3. Migration der Daten
  4. Finalisierung der funktionalen Tests
  5. Umschalten der Seiten und “Go Live” des neuen Webauftritts

Aktuell sind wir dabei die Punkte 1 – 4 abzuschließen. Was trotz allem eine gewisse Komplexität mit sich bringt aber es geht voran.

Zwei Dinge gibt es aktuell noch zu sagen:

  1. die alte, von Frank mit so viel Aufwand erstellte Seite, bleibt natürlich bestehen. Sie wird zukünftig unter: https://archiv.drachenclub-aiolos.de aufrufbar sein
  2. am Tag der Umstellung (Punkt 5 auf unserer Liste) kann es sein, dass die Internetadresse des Vereins nicht erreichbar ist, das lässt sich leider nicht vermeiden und sollte aber nicht für lange der Fall sein

Wir arbeiten mit aller zur Verfügung stehenden Zeit daran dieses Projekt so schnell wie möglich abzuschließen. Nichts desto trotz machen wir dies in unserer Freizeit und somit bitten wir uns evtl. Fehler nachzusehen.

Für evtl. Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung!


Das Artikelbild habe ich auf PixaBay gefunden. Es unterliegt somit den dort angewandten Urheberrechten.