Hoppla… wie sieht das denn aus? Wo bin ich denn hier?

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, Dich als Interessent oder Mitglied  auf dem neuen Internetauftritt des Drachenclub Aiolos begrüßen zu können. Wir sind also soweit…

Die Adresse (auf neudeutsch URL) https://drachenclub-aiolos.de wurde mit der neuen Homepage verknüpft und somit glänzt das Ganze in einem neuen Design.

Wir haben doch schon einen gewissen Aufwand betrieben um diese Seite nach unseren Vorstellungen und Anforderungen erstellen zu lassen. Leider konnten nicht alle Inhalte der alten Seite mit umgezogen werden. Hier haben wir es mit technischen und zeitlichen Aspekten zu tun. Das heißt aber nicht, dass die alte Seite nicht mehr zur Verfügung steht. Die ist allerdings auf die Mitglieder des Vereins beschränkt. Entsprechende Informationen (wie, wo, was) gehen Euch hierzu auch noch zu.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! an Frank Müller. Frank war es, der vor Jahren unsere alte Homepage von Grund auf erstellt und über die Jahre immer mal wieder erweitert hat. Ohne ihn und sein Engagement hätten wir vielleicht bis heute keine Homepage. Es war damals der Schritt der Wahl. Wir haben uns ja echt viele, viele Jahre über die Seite präsentiert und organisiert. Genauso wie es mittlerweile der richtige Schritt ist, die alten Zöpfe abzuschneiden und auf ein neues System bzw. Aussehen zu setzen. Wir haben sowohl mit dem Design als auch den technischen Möglichkeiten die nächsten Schritte gemacht. Alleine schon die Tatsache, dass zwischen den ersten ernsthaften Gesprächen und der jetzigen Umsetzungen keine drei (3) Monate ins Land gegangen sind, zeigt auch das, welchen Schritt wir hier gemacht haben.

An dieser Stelle ein dickes Danke an Uli Schlittgen und Christian Marx, die sich beide die Zeit um die Ohren geschlagen haben um das zu ermöglichen. Uli wird zukünftig für die redaktionellen Inhalte verantwortlich sein, Christian wird ihn hier bei Fragen unterstützen und steht uns auch als technischer Ansprechpartner bzw. Moderator und Administrator zur Verfügung.

Allen anderen möchten wir nun sagen: Stöbert herum, probiert aus was ggf. möglich ist und lasst uns über diese Seite wissen wenn Eurer Meinung nach etwas fehlt oder nicht funktioniert. Auch wenn vieles was Ihr hier seht, ungewohnt und anders ist, sind wir sicher: Es wird funktionieren, es wird nach einer gewissen Gewöhnung einfacher sein und es wird uns weiterbringen.

Eines noch zum Schluss… Alles Neue birgt u.a. auch neue Betrachtungsweisen und dafür ist ggf. auch einfach einmal ein Umdenken notwendig.

Ansonsten wünschen wir viel Spass mit unserer neuen Seite!

Euer Vorstand