You are currently viewing Drachenfest Malmsheim vom 07. – 08.10.2023

Drachenfest Malmsheim vom 07. – 08.10.2023

Alisa und Sebastian haben Fotos gemacht und den Bericht geschrieben, vielen Dank euch beiden !

Unser erstes mal Malmsheim war echt schön. Platztechnisch eine sehr große Veranstaltung mit Platz für jedermann. Ob aktiver Drachenflieger im Bereich der Einleiner, aber auch Lenkdrachen, jeder hat seine Wiese gehabt.

Zusätzlich gab es für die Familien einen großen freien Bereich. Es gab viele unterschiedliche Aktivitäten, so konnte jede Familie auf ihre Kosten kommen. Ob nun im Kinderkarussel, auf den Wiesen oder einfach zu einem kühlen Getränk und einer leckeren Speise der vielen unterschiedlichen Caterer.

Das Wetter war leider nicht so super, denn der Wind hat gefehlt.Wir aktiven haben dennoch versucht, den Zuschauern viel zu bieten. Es wurden von allen sehr viele Drachen aufgebaut, um diese den Zuschauern zu präsentieren. Sobald die Möglichkeit bestand waren auch schon die Leichtwinddrachen in der Luft. Zum Teil bestand auch die Möglichkeit für mehr, wie zum Beispiel die Bol von Klaus, die sich nach mehreren Startversuchen endlich entfalten lies. Es gab mehrere kurze Trick-Flugshows von Zwei- und Vierleinerpiloten.

Der Samstag wurde durch eine Show von Feuerspuckern, dem Nachtflugprogramm, zu dem dann auch endlich der Wind kam, und einem Feuerwerk abgerundet.

Abschließend möchte ich mich bei allen Drachenfliegern und dem Verein für diesen tollen Samstag bedanken und dass jeder das Beste aus dem schwachen Wind gemacht hat.

Guten Flug,

Alisa & Sebastian