You are currently viewing Aiolos beim Grüngürtel-Windfest der Stadt Frankfurt

Aiolos beim Grüngürtel-Windfest der Stadt Frankfurt

Am 09.10.2022 feiert die Stadt Frankfurt das Grüngürtel-Windfest. Der Verein Umweltlernen in Frankfurt lockt zum Thema Wind und erneuerbare Energien mit vielen Mitmachaktionen für die ganze Familie, und zeigt was man mit der Energie Wind so alles machen kann.

Da durfte der Drachenclub Aiolos natürlich nicht fehlen. So auch an diesem wunderschönen Sonntag mit viel Sonne, brauchbaren Wind ( nun ja er, war sehr böig) und T-Shirt Temperaturen. Das Gelände ist zum  Drachenfliegen nichts für Angsthasen, denn es gibt jede Menge Bäume und Gestrüpp. Einige Drachen der Besucher und auch unsere konnten wir aus den Fängen der Äste befreien.

Viele Frankfurter und Frankfurterinnen holten sich auch Tips für die Drachen ihrer Kinder und einige konnten wir auch reparieren. Geschätzt waren ca. 1000 Besucher und 5 Mitglieder des Drachenclubs auf dem Heiligenstock. Es hat uns allen Spass gemacht, gerne nächstes Jahr wieder…

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Siggi

    Es war ein stressfreier sonniger Sonntagnachmittag, wir hatten Spaß und konnten für den Drachenclub Werbung machen. Danke an alle die dabei waren….

Kommentare sind geschlossen.