Schön war´s ! So einfach kann man unser 32. Drachenfest zusammenfassen.
Das Wetter spielte an beiden Tagen mit, bis auf ein paar Tropfen am Samstag mittag, von denen sich unsere Gäste aber nicht vertreiben ließen. Der Sonntag verlangte dann schon Sonnencreme mit dem Lichtschutzfaktor 50. Zum Ausklang des Festes frischte der Wind auf, so dass wir eigentlich gerne weiter gemacht hätten…
Drachenpiloten aus nah und fern zeigten ihre Kunstwerke am Himmel. Der Drachenclub Aiolos bedankt sich nochmal recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme ! Den „ Best of Show-Cup” nahm Wolfgang Busch aus Köngen für seine Drachenpräsentation mit nach Hause. Wie immer moderierte unser Jürgen fachlich kompetent das ganze Drachenfest, so dass auch die Zuschauer Einblick in die Drachenwelt bekamen. Herzlichen Dank, Jürgen ! Nebenbei: Der „Drachenclub Aiolos Rodgau e.V.” besteht jetzt seit 30 Jahren.
Aber auch die Zuschauer hatten großen Spaß beim Bestaunen der kleinen und großen Drachen. Sie hatten die Möglichkeit auf einer Extra-Wiese ihre eigenen Drachen steigen zu lassen.
Nils Guhl (das Talent der nächsten Rev-Generation aus Pirmasens, und einziger deutscher Teilnehmer der Lenkdrachen EM in Fréjus am 21.10. in Frankreich ) zeigte sein Können am 4-Leiner in mehreren Vorführungen. Bei Windflaute am Sonntagmittag gab es einen Ballonschiessen-Wettbewerb mit synergetischen Nullwinddrachen. Zwischendurch brachte Bonbon-Klaus seine Drachenfähre über den Kindern in Position, die sich sofort auf den Bonbon-Regen stürzten.
Samstag mit Einbruch der Dunkelheit zeigte der Drachenclub ein gespieltes und beleuchtetes Märchen für die Kinder, die mit großen Augen der Darbietung folgten. Hier verwandelte sich ein altes rostiges Auto mit Hilfe einer Fee in ein schickes neues Bobby-Car…( Danke an Charlotte und Charlotte und Alisa und Raphael und der Stimme von Joachim Pütz). Anschliessend startete der Nachtflug mit beleuchteten Windspielen, Reflexdrachen und LED-Drachen die an den Himmel gezogen wurden. Danke an Manfred, der dazu die Initiative ergriff !
Danach trafen sich alle Aktiven im Festzelt. Siggi versteigerte in seiner unnachahmlichen Art auf humorvolle Weise eine ganze Menge Drachen und Zubehör. Schnäppchenjäger kamen hier auf ihre Kosten. Vielen Dank, Siggi !